Junges Kellertheater Murten

Nach dem Grosserfolg des Musicals ANNIE im Jahr 2018, in dem viele Kinder mitgewirkt haben, wurde der Wunsch nach einer Kinder- und Jugendtheatergruppe laut. Am 13. September 2019, dem Schweizer Kleinkunsttag, war es dann soweit: mit vielen Kindern, Eltern, Prominenz und medialer Aufmerksamkeit wurde die Gruppe «Junges Kellertheater Murten»  bei einer kleinen Gründungsfeier offiziell aus der Traufe gehoben.

 

Ziel ist es, im 2-Jahres-Rhythmus eine Inszenierung auf die Beine zu stellen. Die Kinder und Jugendlichen sollen dabei lernen, ihre Sozialkompetenzen zu erweitern, Kreativität und Phantasie zu vertiefen und sich in der konstruktiven Konfliktfähigkeit üben. Das Theater bietet den jungen Menschen somit einen spielerischen Zugang zu sich selbst und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, über das eigene Ich hinaus wachsen zu können.

 

Das Kinder- und Jugendtheater steht allen 10- bis 18-Jährigen jungen Menschen offen.

 

Hier finden Sie Informationen zur aktuellen Inszenierung.

Hier geht's zum Kontaktformular.