Spielstätte

Das Kellertheater Murten wurde am 29. Mai 1968 gegründet und hat seinen Sitz im ersten Stock des KiB Kulturzentrum im Beaulieupark. Doch wie der Name verrät, hatte das Theater seinen Sitz nicht immer dort…

 

Die erste Produktion ging im Dezember 1968 im Theaterkeller an der Hauptgasse 43 in Murten über die Bühne. Am 29. Januar 1999 wurde die letzte Aufführung – «Ohne Grund» von Christine Rinderknecht – gespielt. Danach zog das Theater um und befand sich von September 1999 bis Ende 2003 im Kulturkeller Gerbestock Kerzers.

 

Seit Januar 2004 ist das Kellertheater wieder in Murten heimisch. Nach der expo.02 wurde das Gärtnerhaus im Beaulieupark zu einem Kulturzentrum umgebaut und das Theater fand dort seine neue Bleibe.

 

Seither präsentiert das Kellertheater Murten vielfältige Gastspiele und packende Eigenproduktionen für Erwachsene und Kinder. Wir freuen uns über Ihren Besuch im Kellertheater Murten.