Eigenproduktion 2018

Nächstes Jahr feiert das Kellertheater Murten sein 50-jähriges Jubiläum. Weitere Infos finden Sie auf der Jubiläumsseite.

Musical «Annie»

23. Mai – 3. Juni 2018

«Annie» ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten amerikanischen Musicals nach der Comic-Serie «Little Orphan Annie», welches mehrmals auch verfilmt wurde. Es spielt in der Zeit der krisengebeutelten 1930er Jahre der Vereinigten Staaten von Amerika. Die charmante Geschichte beschreibt das Schicksal des Waisenkindes Annie: Die tyrannische Heimleiterin Miss Hannigan macht den Kindern das Leben zur Hölle. Deshalb beschließt Annie, keinen Tag länger zu warten und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach ihren Eltern. Dabei trifft sie auf den mürrischen Milliardär Oliver Warbucks, der nach anfänglichem Zögern eine Bindung zu dem Mädchen aufbaut und sogar überlegt, es zu adoptieren. Annie wäre damit ja einverstanden – doch was ist, wenn nun ihre Eltern kommen, um sie abzuholen…?

 

Regie: Alec Brönnimann │ Buch von Thomas Meehan │ Musik von Charles Strouse │ Gesangstexte von Martin Charnin

Neue deutsche Fassung von Holger Hauer und Jürgen Hartmann. Die Übertragung des Aufführungsrechts für diese Amateur-Produktion erfolgt in Übereinkunt mit Music Theatre International (Europe). Vertretung für die Schweiz: Musikverlag und Bühnenvertrieb Zürich AG, 8008 Zürich. 

Die Gastspiele der Saison 2018 finden Sie hier

 

Hier finden Sie das Jahresprogramm 2018.